DER JUNGE LORD

Staatstheater am Gärtnerplatz München
Datum: Freitag, 14. Juni 2019 19:30

Die Einwohner Hülsdorf-Gothas ringen um die Aufmerksamkeit des englischen Adeligen Sir Edgar, der jüngst von London in das beschaulich-spießige Provinzstädtchen gezogen ist. Doch dieser entzieht sich den gesellschaftlichen Verpflichtungen und interessiert sich eher für einen Wanderzirkus als für die Dorfbewohner. Die beleidigten Bürger strafen ihn mit fremdenfeindlichen Parolen, bis Sir Edgar seinen Neffen Lord Barrat in die Gesellschaft einführt. Fasziniert von dem exzentrischen Betragen des jungen Lords versuchen die Bürger nun dessen Gunst zu gewinnen und sein Verhalten zu imitieren – im Glauben, damit den Duft der großen, weiten Welt zu atmen. Erst als die wahre Identität des jungen Lords offenbar wird, müssen die Einwohner von Hülsdorf-Gotha erkennen, dass sie sich allesamt zum Affen gemacht haben.

 

 

Alle Termine


  • Donnerstag, 23. Mai 2019 19:30
  • Mittwoch, 5. Juni 2019 19:30
  • Freitag, 14. Juni 2019 19:30

Powered by iCagenda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen